
Pressemeldungen
Durch Kontakt mit der regionalen Presse wird im besten Fall ein Artikel zu einem zahnmedizinischen oder zahntechnischen Thema veröffentlicht.
Mit aktiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) und einer zielführenden Patientenberatung reagieren Sie als Zahnarzt oder Zahntechnikermeister professionell und kompetent auf diese Nachfrage. Bitte beachten Sie dabei die in der Berufsordnung der jeweiligen Landeszahnärztekammer niedergelegten Grundsätze. Investieren Sie mit gezielter PR in Ihre Zukunft: Dadurch wird Ihre Zahnarztpraxis oder Ihr Dentallabor bekannter und Sie bauen sich langfristig Ihren eigenen Patientenkreis auf.
Ihre Dienstleistungen sind gut. Dann sollten Sie auch darüber sprechen. Zusammen mit ihrer Fachkompetenz baut professionelle Pressearbeit Vertrauen auf, schafft Bekanntheit bei Ihren Zielgruppen und bringt Sie ins Gespräch. Nehmen Sie Kontakt zu Ihren lokalen Medien auf. Zahnmedizin und Zahntechnik sind ein spannendes Thema. Mit einem Presseartikel oder einem Radiobeitrag erhöhen Sie zugleich den Bekanntheitsgrad Ihrer Praxis oder Ihres Labors. Dabei können Sie unterschiedliche Instrumente nutzen.
Durch Kontakt mit der regionalen Presse wird im besten Fall ein Artikel zu einem zahnmedizinischen oder zahntechnischen Thema veröffentlicht.
Es gibt überall Tageszeitungen und auch kleinere Anzeigenblätter, die interessant sind für Ihre Zwecke.
Schicken Sie eine Pressemitteilung zu einem aktuellen Anlass am besten per Fax an die lokale Presse oder den lokalen Radiosender.
Gemeinsam mit anderen Zahnärzten und Zahntechnikern auftreten.
Um eine Fragenbogenaktion durchzuführen, müssen Sie die folgenden Punkte unbedingt beachten.
Journalisten sind immer auf der Suche nach Kommentaren von Experten. Ein Tag der offenen Tür in der Praxis oder im Labor oder eine Aktion an einem öffentlichen Platz bietet eine gute Gelegenheit.