Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Zahngesunde Schultüte mit Biss

Schon lange vor dem ersten Schultag hängen und liegen die neuen Schultüten in Kaufhäusern, Schreibwarenläden oder sogar Drogerien.

Pressemitteilung

Exotische Speisen belasten Zähne: Zähne vor Reisebeginn untersuchen lassen

Im Urlaub möchten viele nicht nur das Land und die Leute kennenlernen, sondern auch deren einheimische Küche erkunden.

Pressemitteilung

Jedes Kind zahnt anders

Die Milchzähne treten in der Regel zuerst im Unterkiefer hervor. Die zentralen Schneidezähne erscheinen ungefähr im Alter von acht bis zehn Monaten.

Pressemitteilung

Stern, Badische Zeitung, WDR und BR ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal zeichnet proDente 2009 die besten journalistischen Arbeiten zu zahnmedizinischen und zahntechnischen Themen aus.

Pressemitteilung

proDente empfiehlt zahngesunde Schultüte

Nach den Schulferien werden sie wieder das Straßenbild beleben. Für tausende von Erstklässlern beginnt mit dem ersten Schultag auch in diesem Jahr der

Pressemitteilung

„Abdruck“ 2008 in Friedrichshafen verliehen

Der proDente Journalistenpreis „Abdruck“ 2008 wurde in Friedrichshafen an vier Journalisten verliehen.

Pressemitteilung

Achtung Taucher: Zahnfüllungen gefährlicher als Haie

„Hai müsste man sein“, schmunzelt Dirk Kropp, Geschäftsführer proDente. Anders als ein Mensch, kann ein Hai seine Zähne immer wieder erneuern.

Pressemitteilung

Journalistenpreis „Abdruck“ 2008: Entscheidung gefallen

Die Jury des proDente Journalistenpreis „Abdruck“ hat die Preisträger des Jahres 2008 ausgewählt.

Pressemitteilung

Zahnpflege verlängert das Leben

Die regelmäßige Vor- und Nachsorge mit professioneller Unterstützung durch den Zahnarzt verlängert möglicherweise das Leben.

Pressemitteilung

Beginnen Deutsche zu spät mit der Zahnpflege bei Kindern?

Über 80 Prozent der Deutschen glauben, dass die Zahnpflege bei Kindern erst nach dem zweiten Lebensjahr oder später beginnen sollte.