Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Die erste Zeit mit Zahnersatz

Kaum einer schafft es, bis ins hohe Alter alle natürlichen Zähne zu behalten. Durchschnittlich fehlen den Deutschen 2,7 Zähne. Bei Senioren sind es

Pressemitteilung

Abdruck 2010 verliehen

Zum fünften Mal zeichnete proDente herausragende Beitrage aus Print, Hörfunk und TV aus. 

Pressemitteilung

Der kleine Unterschied - Frauen ängstlicher vor Zahnarztbesuch

Den kleinen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt es auch in der Zahnmedizin. Frauen sind ängstlicher beim Zahnarztbesuch sind als Männer.

Pressemitteilung

Steckt der Zahn das Herz an?

Bakterien wandern über die Mundhöhle bis in die Gefäße des Herzens und lösen dort eine Endokarditis aus?

Pressemitteilung

Zahngesunde Schultüte mit Biss

Schon lange vor dem ersten Schultag hängen und liegen die neuen Schultüten in Kaufhäusern, Schreibwarenläden oder sogar Drogerien.

Pressemitteilung

Exotische Speisen belasten Zähne: Zähne vor Reisebeginn untersuchen lassen

Im Urlaub möchten viele nicht nur das Land und die Leute kennenlernen, sondern auch deren einheimische Küche erkunden.

Pressemitteilung

Jedes Kind zahnt anders

Die Milchzähne treten in der Regel zuerst im Unterkiefer hervor. Die zentralen Schneidezähne erscheinen ungefähr im Alter von acht bis zehn Monaten.

Pressemitteilung

Stern, Badische Zeitung, WDR und BR ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal zeichnet proDente 2009 die besten journalistischen Arbeiten zu zahnmedizinischen und zahntechnischen Themen aus.

Pressemitteilung

proDente empfiehlt zahngesunde Schultüte

Nach den Schulferien werden sie wieder das Straßenbild beleben. Für tausende von Erstklässlern beginnt mit dem ersten Schultag auch in diesem Jahr der

Pressemitteilung

„Abdruck“ 2008 in Friedrichshafen verliehen

Der proDente Journalistenpreis „Abdruck“ 2008 wurde in Friedrichshafen an vier Journalisten verliehen.