Pressemitteilungen

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Zähne gut - alles gut 3: Jetzt noch bewerben

Einsendungen zum Kurzfilmwettbewerb bis 31.08.2019 möglich. Prominente Jury mit Joe Bausch und Doc Esser.

Pressemitteilung

Zahngesunde Schultüte zur Einschulung

Zum ersten Schultag gehört die Schultüte dazu! Auch wenn sie in einigen Regionen Zuckertüte heißt, muss sie nicht nur mit Süßigkeiten gefüllt sein.

Pressemitteilung

Neu: Magazin Zahnunfall

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Zahnunfall? Und wie schütze ich mich am besten davor? Diese Fragen beantwortet das Magazin „Zahnunfall“.

Pressemitteilung

Terminzettel für Patienten

Ab sofort können Zahnarztpraxen und zahntechnische Innungsbetriebe die neuen Terminzettel mit Tipps zur Mundgesundheit kostenfrei bestellen.

Pressemitteilung

Gut für Zähne und Zahnfleisch: Weltnichtrauchertag 2019

„Raucher haben ein vier- bis sechsfach erhöhtes Risiko, eine Parodontitis zu entwickeln“, warnt Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente.

Pressemitteilung

Kurzfilmwettbewerb 2019 startet

Der Kurzfilmwettbewerb „Zähne gut – alles gut“ der Initiative proDente e.V. aus Köln startet 2019 in die dritte Runde.

Pressemitteilung

Zahnschmerzen im Urlaub – proDente Sprachführer hilft weiter

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Der proDente Sprachführer übersetzt die wichtigsten Fragen und Begriffe in sieben Sprachen.

Pressemitteilung

Achtung Parodontitis: Zahnfleisch regelmäßig kontrollieren lassen!

Gut zu wissen: Alle zwei Jahre übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Parodontitis-Vorsorge.

Pressemitteilung

Internationaler Kinderbuchtag

Die Initiative proDente wendet sich mit zwei kostenfreien Bilderbüchern rund um das Thema Zähneputzen an die Kleinsten.

Pressemitteilung

Ja zu Fluorid in der Zahnpasta

„Der mit Abstand wichtigste Inhaltsstoff in Zahnpasta ist das Fluorid. Es hilft dabei, Mineralstoffe in den Zahnschmelz einzulagern und härtet die