Risiken

Risiken

Fakten gegen Mythen

Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen. Oder: Feste Schrubben bringt´s. Wer hat diese Sätze nicht schon einmal gehört? Aber stimmen sie auch?

Risiken

Zahnschmerzen im Urlaub – und dann?

Zahnschmerzen kommen immer ungelegen. Im Urlaub – fern ab vom Hauszahnarzt – sind sie allerdings besonders unangenehm.

Risiken

Rauchen gefährdet Zähne und Zahnersatz

„Wer raucht, ist gefährdeter als ein Nichtraucher an einer schweren Zahnfleischentzündung (Parodontitis) zu erkranken“

Risiken

Zähne in Gefahr – Piercings und Co.

Zucker ist als Kariesteufel bekannt und daher als Gefahrenquelle für unsere Zähne in aller Munde. Doch es gibt noch andere Risiken.

Risiken

Achtung Taucher: Zahnfüllungen gefährlicher als Haie

Anders als ein Mensch, kann ein Hai seine Zähne immer wieder erneuern. Das Maul gleicht einem Munitionslager.