Joachim Hoffmann neuer Vorstandsvorsitzender

Joachim Hoffmann ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Initiative proDente e.V. gewählt worden.

Die Neuwahl wurde notwendig, da der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) sein bislang nominiertes Vorstandsmitglied Bertram Steiner zurückgezogen hatte. An Stelle von Steiner nominierte der FVDZ Joachim Hoffmann. Das FVDZ-Vorstandsmitglied Hoffmann wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. „Bertram Steiner hat die Initiative in den vergangenen zwei Jahren temperamentvoll und erfolgreich geführt“, dankte Joachim Hoffmann, zugleich stellvertretender Bundesvorsitzender des FVDZ, dem scheidenden proDente-Vorsitzenden.

Der Kirchhundemer Zahnarzt führte die Initiative bereits von 2007 bis 2012. In dieser Amtsperiode stieg die Medienwirkung von proDente stetig an.

Vorstand 2014/2015

Mit Prof. Dr. Dietmar Oesterreich (BZÄK), Dr. Markus Heibach (VDDI), Thomas Lüttke (VDZI) und Lutz Müller (BVD) entsendet jeder Mitgliedsverband einen Vertreter in den Vorstand der Initiative proDente. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Heibach und der Zahntechnikermeister Thomas Lüttke gewählt. Schatzmeister ist erneut Lutz Müller.