Karies

Karies

Wie Karies entsteht

Dass in unserem Mund Bakterien leben ist normal. Doch wann werden einige davon gefährlich? Wenn Reste von Nahrung mit viel Zucker im Mund bleiben,

Karies

Kariesbehandlung vor 9000 Jahren?

Bereits vor 9000 Jahren wurden Zähne mit erstaunlicher Präzision behandelt. Das haben Forscher in einem Gräberfeld im heutigen Pakistan entdeckt.

Karies

Wie kann Karies früh erkannt werden?

Welche Bakterien tummeln sich im Mund? Wie putze ich mir die Zähne? Wie häufig nasche ich? Die Antwort auf diese Fragen zeigt, wie groß das Risiko

Karies

Interview „Karies ohne Bohrer beseitigen?“

Prof. Dr. Splieth, Experte der Universität Greifswald, erläutert die Alternativen zum Bohren und deren Grenzen

Karies

Karies - Volkskrankheit Nr. 1

Trauriger Rekord: Laut „Guinnesbuch der Rekorde“ ist Karies die häufigste nicht ansteckende Krankheit der Menschheit.

Seite: