Zahnfehlstellung

Zahnfehlstellung

Zahnspange

Zahnspangen gehören nicht zu den Dingen, die das Teenagerleben vereinfachen. Dank neuer Methoden haben sie aber viel von ihrem Schrecken verloren.

Zahnfehlstellung

Interview „Es gibt keine Altersgrenze“

Fehlstellungen können auch bei Erwachsenen erfolgreich behandelt werden. Wir befragten zu diesem Thema den ProDente-Experten Dr. Falk Ifert.

Zahnfehlstellung

Eltern können schiefe Zähne vermeiden

Nicht nur die genetische Veranlagung führt zu einem „Schiefstand“. Auch äußere Einflüsse können die Zähne in die falsche Bahn lenken.

Zahnfehlstellung

Schiefe Zähne sind kein Kavaliersdelikt

Schiefe Zähne gelten häufig nur als Schönheitsfehler. Ein Irrtum, denn Fehlstellungen können erhebliche Probleme bereiten.

Zahnfehlstellung

Lingual gleich unsichtbar

Zähne lassen sich völlig unsichtbar korrigieren. Berufstätige Patienten entscheiden sich häufig aufgrund dieses Vorzugs für linguale Brackets.

Zahnfehlstellung

Interview „Vorfahrt für Brackets bei Zahnersatz“

Dr. Falk Ifert spricht über empfohlene kieferorthopädische Behandlungen (z.B. Brackets) und die Hintergründe dieser Behandlungsart.

Zahnfehlstellung

Zahnfehlstellung – ein Erfahrungsbericht

Seit ich denken kann, passte zwischen meine oberen Schneidezähne ein Fünfmarkstück. Irgendwann störte mich diese Lücke und ich ließ mich behandeln.